Content
Ein Grund für unseren Erfolg ist unser breites Portfolio: echte Dauerbrenner, die wir stets neu erfinden, innovative Eigenentwicklungen und erfolgreiche Lizenz-Formate aus der ganzen Welt. Redseven zählt zu den zehn erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen im Entertainment-Bereich. Dafür sind wir unter anderem bereits mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis sowie dem Blauen Panther ausgezeichnet worden.
Unsere Expertise als TV- und Medienexpert:innen nutzen wir auch, um unverkennbare Markenerlebnisse auf allen Plattformen zu schaffen.
> TV-Produktion > Branded StudiosGermany’s Next Topmodel – by Heidi Klum
ProSieben
Zeit für High Fashion, Laufstege und besonders für Heidi Klum! Seit fast 20 Jahren begeistert GNTM die Zuschauer:innen und gehört damit zu den populärsten und erfolgreichsten Marken im deutschen Fernsehen. Die 18. Staffel erzielte Marktanteile von über 23 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
The Taste
SAT.1
Hier buhlen Profi- und Hobbyköch:innen um den leckersten Gourmet-Löffel! Wessen Kreationen beeindrucken die Coaches am meisten? Zum Schluss zählt nur eins: Der Geschmack! "The Taste" gehört zu den beliebtesten Kochsendung im deutschen Fernsehen, die wir seit über 10 Staffeln Jahren kontinuierlich weiterentwickeln – und die zeigt: Frische Zutaten, bewährte Rezepte und eine große Portion Kreativität führen nicht nur beim Kochen zum besten Ergebnis.
Duell der Gartenprofis
ZDF
Hier werden Gartenträume wahr! Das „Duell der Gartenprofis" zeigt den Wettkampf zweier Profigärtner:innen-Teams, die um den Auftrag von Familien kämpfen. Eva Brenner steht beratend zur Seite. Über 100 Folgen haben wir bereits produziert – und das beliebte Dokutainment-Format begeistert regelmäßig über 2 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 J.).
Hochzeit auf den ersten Blick
SAT.1
Im weltweit erfolgreichsten Sozialexperiment gibt es Hoffnung auf die ganz große Liebe! Unsere Paartherapeut:innen und Psycholog:innen matchen die/den perfekte:n Partner:in – und am Ende läuten dann vielleicht die Hochzeitsglocken … Die Staffel zum zehnjährigen Jubiläum erreichte Top-Quoten von bis zu 12,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Behringer und die Toten
RTL
Mit der Krimi-Reihe "Behringer und die Toten – ein Bamberg-Krimi" erweitern wir 2024 unser Fiction-Portfolio um ein neues Projekt für RTL: In der Hauptrolle steht Antoine Monot als Hauptkommissar Konrad Behringer vor der Kamera, der im idyllischen Bamberg die Dinge wieder ins Lot und die Bösen hinter Gitter bringt.
The Biggest Loser – Leben leicht gemacht
SAT.1
Hier purzeln die Kilos – und das seit über 15 Staffeln: „The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ ist Deutschlands erfolgreichste Abnehm-Show und gibt unseren Teilnehmer:innen mit der Unterstützung unserer Profi-Coaches die Chance auf ein neues, leichteres Leben.
Don't Stop the Music
ZDF / KiKA
Kinder aus benachteiligten Familien erlernen ein Musikinstrument und arbeiten gemeinsam auf ein großes Abschlusskonzert hin. Im preisgekrönten Factual-Format "Don't Stop the Music" (ZDF & KiKA) wird das möglich! Comedian Bülent Ceylan und weitere prominente Paten unterstützen das Langzeitprojekt über Monate hinweg und begleiten die Protagonist:innen bei ihrer Entwicklung. Das Format erhielt 2022 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Best Factual Entertainment" sowie den Blauen Panther TV & Streaming Award für bestes Entertainment.
Mein Mann kann
SAT.1
Zurück am Pokertisch: Nach fast 10 Jahren Pause feiert unsere eigenentwickelte Gameshow 2022 ihr Comeback in SAT.1 – und zwar gleich im Doppelback: "Mein Mann kann" begeistert als Primetime- und als Daily-Format die Zuschauer:innen. Und das nicht nur in Deutschland: Die Show wurde bereits in über 30 Länder verkauft, darunter nach China, Frankreich und Südafrika und mehrfach nach Lateinamerika. Das macht "Mein Mann kann" mit über 700 Folgen weltweit zu einem echten Exportschlager "made by Redseven".
JENKE.
ProSieben
Mit seiner TV-Reihe "Das Jenke-Experiment" geht Journalist Jenke von Wilmsdorff jedes Mal an die Grenzen seiner eigenen physischen und psychischen Belastbarkeit, um damit gesellschaftskritische Themen in den Fokus zu rücken. Nach "JENKE. Report. Cannabis für alle: Gibt es ein Recht auf Rausch?" fesselte unsere zweite Reportage „JENKE. Das Zucker-Experiment: Wie krank macht Zucker?“ die Zuschauer:innen auf ProSieben.
Rosins Restaurants
Kabel Eins
Wenige Gäste, langweiliges Essen und keine Motivation? Wenn Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin in einem Restaurant anpackt, glänzen hinterher nicht nur die Gläser, sondern bestenfalls auch die Bilanzen. In "Rosins Restaurants" nimmt er sich Zeit, um Küche, Koch und Crew auf Vordermann zu bringen. Schon in der 17. Staffel begeistert das Dokutainment-Format Zuschauer:innen bei Kabel Eins.
Buying Blind
RTL
Die gesamten Ersparnisse in die Hände von Fremden legen und ihnen blind vertrauen? Genau das tun die Teilnehmer:innen beim großen Hauskaufexperiment "Buying Blind"! Wir begleiten Kandidat:innen und Expert:innen auf ihrem Weg zum Traumhaus.
Friedmanns Vier
RTL+ / VOX
Das Schicksal zwingt Familie Friedmann in die Knie. Aber gemeinsam stehen sie wieder auf – und wachsen sogar über sich hinaus! Die achtteilige Familienserie "Friedmanns Vier" ist die erste fiktionale Serienproduktion von Redseven für den Streaminganbieter RTL+.
Redseven Branded Studios
Als TV- und Medienexpert:innen kreieren wir für alle Zielgruppen ein unverkennbares Markenerlebnis: Wir erzählen spannende Stories für alle Kanäle – on air, online und onground – und finden gemeinsam mit unseren Kunden passende Kommunikations- und Werbekonzepte.
Unser Angebot: Branded Entertainment, Content Marketing, Social Media, Livestream-Events und Inhouse Communications.
Für Anfragen:
Sebastian Leissle-König – Head of Branded Studios
ProSieben in Concert
Exklusiv auf Tuchfühlung mit den großen Stars: Für die Reihe ProSieben in Concert treten Künstler wie Rita Ora, P!NK, Cro, Robin Schulz, Kontra K oder Coldplay auf.
Live-Events - Kinopremieren
Ob aus London, Los Angeles oder Berlin – wir inszenieren eine unterhaltsame Live-Show direkt vom roten Teppich und empfangen nationale und internationale Stars.
McDonald‘s
Wir realisieren digitale Pressekonferenzen, interne Townhall Meetings und Social Media-Live-Events für die Kunden von McDonalds. Ob zwölfstündige Live-Show aus der Mall of Berlin, oder die McDonalds Benefiz-Gala aus dem Bayrischen Hof, unsere Social Media Experten machen jede Veranstaltung zum hybriden Live-Event auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube & Twitter.
Audi
Zusammen mit einem großartigen Kreativteam haben wir die Weltpremiere für das Konzeptfahrzeug "Audi urbansphere concept" unseres neuen Kunden AUDI AG umgesetzt. Der Clou: Alles wurde komplett virtuell in den Hyperbowl Studios bei München realisiert. (Bei dem dargestellten Fahrzeug handelt es sich um einen Prototypen, das nicht als Serienfahrzeug verfügbar ist)
ANCHOR Awards
2023 produzieren wir erstmals DEN internationalen Musikaward für Newcomer: Die ANCHOR Awards werden jährlich im September auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg verliehen wird – und sind Anziehungspunkt für die Musikindustrie und Fans aus aller Welt.
Adidas bei "Germany’s Next Topmodel"
Bei der Integration von Werbekunden im Format steht immer die Geschichte im Vordergrund. Placements eignen sich daher perfekt, um Zuschauer:innen das Produkt im redaktionellen und emotionalen Kontext nahezubringen. Im Rahmen der 17. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ konnten Laufschuhe von Adidas als Teil des Stylings bei einem Fotoshooting integriert werden.
Nobilia Küchen bei "The Taste"
Für unsere Produktionen sind wir stets auf der Suche nach der richtigen Ausstattung – von Autos, über Küchengeräte, Reisen und Kleidung bis hin zu Locations. Seit 2022 sind beispielsweise die Küchen von Nobilia bei der SAT.1-Kochshow "The Taste" im Einsatz.
Castings bei "Germany’s Next Topmodel"
Kaum eine TV-Brand hat eine größere Strahlkraft bei Werbekunden als "Germany’s Next Topmodel". Mit Castings innerhalb der Show erzählen wir spannende Geschichten für unsere Zuschauer:innen. Für Werbekunden stellen sie eine ideale Gelegenheit zur Positionierung und Inszenierung ihrer Marke dar. Gemeinsam mit der Seven.One AdFactory, der Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group, setzen wir jede Staffel neue spannende Produktionen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen um. Für die 19. Staffel GNTM haben wir unter anderem erneut mit der italienischen Lingerie Brand Intimissimi zusammengearbeitet.
Kampagnenproduktionen
Auch Kampagnenproduktionen gehören zu unserem Geschäft: In enger Zusammenarbeit mit der Seven.One AdFactory, der Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group, setzen wir individuelle Kampagnen und Cases für unsere Werbekunden um. Außerdem bieten wir unseren Kunden weltweit alle Möglichkeiten für eine vollumfängliche Umsetzung und Betreuung. Unser Portfolio reicht dabei von TV-Commercials, über Fotokampagnen bis hin zu Social Media Assets, so wie beispielsweise für NYX Professional Make Up in der 19. Staffel "Germany’s Next Topmodel".