Career

Kein Job wie jeder andere! Du willst kreativ sein und Content produzieren? Dann komm zu uns und werde Teil der Redseven Entertainment, einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Schreibe Deine persönliche Karrierestory gemeinsam mit uns: Let’s create moments that matter - together.

> Young Talents > Professionals > Direkt bewerben

Young Talents

Volontariat

Du hast Lust Geschichten zu erzählen, die Millionen von Zuschauer:innen begeistern? Dann starte bei uns ein Volontariat in der Redaktion. Während Deines zweijährigen Volontariats wirst Du von einem/einer Mentor:in und erfahrenen Redaktions-Kolleg:innen begleitet und gefördert. 

Drehen bei „GNTM“, schneiden bei „Leben leicht gemacht“ und casten bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ – wir bieten viel Raum zur Mitgestaltung, für kreative Ideen und Eigeninitiative im dynamischen Umfeld der Produktionsbranche. Du erhältst eine fundierte Ausbildung in allen Bereichen eines modernen Medienunternehmens. Neben der aktiven Themenfindung gehören auch die Recherche, das Casting, der Dreh und die Postproduktion zu Deinen Ausbildungsinhalten.
Zudem erhältst Du eine praxisbegleitende Theorieausbildung an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien.

Ausbildung

„Irgendwas mit Medien“ reicht Dir nicht, sondern Du willst die Branche von der Pike auf kennenlernen und mitgestalten? Dann starte bei uns eine praxisnahe Ausbildung mit IHK-Abschluss! Während Deiner Ausbildung wirst Du von einem/einer Mentor:in und erfahrenen Ausbilder:in begleitet und gefördert. Du lernst nicht nur die herausfordernden Aufgaben in einem der größten Medienhäuser Europas kennen, sondern die Medienproduktion von der Idee, über die Produktion bis zur Ausstrahlung im TV oder der Verbreitung in Online-Medien.

Ausbildung Mediengestalter Bild & Ton (m/w/d)

In Deiner dreijährigen Ausbildung bekommst Du ein allgemeines Verständnis für wirkungsstarke Medienproduktionen und deren plattformübergreifende Verwertung und Verbreitung und lernst das Konzipieren, Planen und Realisieren von Videoproduktionen und Fernsehbeiträgen.

Du arbeitest aktiv bei Studioproduktionen im Livebetrieb als auch bei Aufzeichnungen mit.

Zudem gehören die Kameraführung, alle Fertigkeiten für die Bild- und Lichtgestaltung sowie die technisch korrekte Herstellung, Aufbereitung und der Transfer von Bild- und Tonaufnahmen zu Deinen Ausbildungsinhalten.

Ausbildung Kauffrau/-mann audiovisuelle Medien (m/w/d)

In Deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung im Bereich Bewegtbild-Medien im TV und online erwarten Dich interessante Aufgaben aus den Bereichen Produktion & Dienstleistungen, Marketing & Vertrieb, kaufmännische Steuerung & Kontrolle sowie Kommunikation & Kooperation.

Außerdem bist Du hautnah bei allen Phasen einer Produktion von der Entwicklung über Dreharbeiten am Set bis hin zum Schnitt dabei.

Werkstudent:innen & Praktikant:innen

Werde jetzt Teil unseres Teams und bewerbe Dich bei uns in den Bereichen Redaktion, Produktion, Postproduktion oder Verwaltung.

Wir bieten Dir im Rahmen eines Pflicht- oder freiwilligen Praktikums oder aber auch einer Werkstudent:innen-Stelle interessante Einblicke in die Medienbranche.

Professionals

Wir brauchen Deine Kreativität, Deine Leidenschaft und Dein Know-How, um auch weiterhin eines der führenden Medienproduktionsunternehmen zu bleiben und uns stetig zu verbessern. Freiraum für Ideen, Wertschätzung und vor allem Spaß stehen bei uns an oberster Stelle.

Bewirb Dich jetzt bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Stellenangebote

Drehender Redakteur Factual (m/w/d) Köln
Redakteur Talkshow (m/w/d) Köln
1. Aufnahmeleitung (m/w/d) Köln
2. Aufnahmeleitung (m/w/d) Köln
Assistenz der Aufnahmeleitung (m/w/d) Köln
Reisekoordinator (m/w/d) für "Germany´s Next Topmodel" Köln
Redakteur Show (m/w/d) Unterföhring bei München
Junior Redakteur (m/w/d) Unterföhring bei München
Redaktionsassistenz (m/w/d) Unterföhring bei München
1. Aufnahmeleitung (m/w/d) Unterföhring bei München
2. Aufnahmeleitung (m/w/d) Unterföhring bei München
Assistenz der Aufnahmeleitung (m/w/d) Unterföhring bei München
Praktikant Produktion (m/w/d) Unterföhring bei München
Werkstudent Personalwesen (m/w/d) Unterföhring bei München

Unsere Benefits

Aus- und Weiterbildung

Wechsel- und Karrieremöglichkeiten

Ausgleich Überstunden und 30 Tage Urlaub

Per "Du" und ohne Dresscode

Sonderrabatte bei externen Partnern

Offene Unternehmenskultur

Bei weiteren Fragen sind wir

unter [email protected] gerne für Euch da!