About

Als eine der erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen stehen wir für qualitativ hochwertigen und plattformunabhängigen Content. Bereits seit über zehn Jahren sind wir auf der Suche nach neuen Ideen, Formaten und Talenten. Immer mit der Vision, den perfekten Content zu kreieren. Und immer mit dem Ziel, unsere Zuschauer:innen zu begeistern.

Wir sind eine rund 400 Mitarbeiter:innen starke Produktionsfirma, die mit Büros in München, Köln und Berlin an den drei wichtigsten Medienstandorten Deutschlands vertreten ist.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 blickt die Redseven Entertainment GmbH auf unzählige Hit-Formate zurück, darunter für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, ZDF, RTLZWEI, Sky, DMAX und Amazon Prime Video Deutschland.

Redseven-Gründer Jobst Benthues führt das Unternehmen von Beginn an, er bildet gemeinsam mit Christiane Heinemann und Julia Knetsch die Geschäftsführung.

Redseven ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Red Arrow Studios, dem Produktions- und Vertriebsnetzwerk der ProSiebenSat.1 Media SE.

Volker Maschmann - Herstellungsleiter

"Wir betrachten unsere Mitarbeiter:innen als mündig und vertrauen ihnen daher auch Verantwortlichkeiten an. Gemeinsam mit meinem Team sorge ich für einen reibungslosen Ablauf der Produktionen und behalte die Kosten im Blick."

Heidi Brückl - Produzentin

"Wenn Du jeden Tag 100 neue Ideen hast, bist Du bei uns genau richtig. Denn bei Redseven gibt es kein altmodisches Hierarchie-Denken – wir sind immer offen für neue Impulse!"

Berit Walch - Produzentin Fiction

"Die Redseven ist für mich so viel mehr als ein Arbeitsplatz – sie ist mein zweites Zuhause. Wir versinken jeden Tag in Geschichten, die wir selbst schreiben."

Uwe Heinemann - Produzent

"Bei der Redseven haben wir einen wunderbaren, respektvollen Umgang miteinander. Die Möglichkeit, sich von ganz unten nach ganz oben zu entwickeln – die gibt’s bei uns wirklich!"

Georg Kappenstein - Produzent / Standortleiter Köln, Berlin

"Bei uns ist Teamarbeit keine Floskel. Wir stehen für: faires Miteinander, tolle Projekte und gute Bezahlung."

Christian Leitz von Ferrari - Executive Producer Development

"Es macht mein Team und mich jedes Mal stolz, wie aus unseren Gedanken verschiedenste Formate das Licht der Fernsehwelt erblicken - natürlich in enger Zusammenarbeit mit unseren Senderkolleg:innen und Produktionsteams."

Julien Nissenbaum - Chief Digital Officer & Executive Producer

"Bei Redseven kreieren und produzieren wir Content für alle Plattformen und Devices. Ich freue mich mit einem Team täglich neue, mutige Ideen für innovative Digital-Formate zu entwickeln, und hier stets am Puls der Zeit zu sein."

Katrin Feist - Head of Branded Content

"Gemeinsam mit meinem Team integriere ich spannende Brands in unseren Formaten und unterstütze die Kolleg:innen mit hilfreichen Kooperationen bei zahlreichen Produktionen. Inhalte und Marken ideal zusammen zu bringen ist unsere Kernkompetenz."

Melanie Payer - HR Lead Manager

"Redseven steht für eine offene und familiäre Unternehmenskultur in einem sehr spannenden kreativen Umfeld, bei denen die Mitarbeiter:innen im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit meinem Team verantworten wir das gesamte Personalmanagement im Hause der Redseven Entertainment."

Christina Keck - Projektkoordinatorin der Geschäftsführung

"Ich bin seit der ersten Stunde bei Redseven. Wir arbeiten immer an neuen spannenden Themen und kein Tag gleicht dem anderen – das macht jeden Moment bei uns einzigartig!"

Karin Erhardt - Assistentin der Geschäftsführung

"Zusammenhalt und Miteinander stehen bei uns im Fokus. Wir helfen uns gegenseitig – auch wenn es mal nicht zu den eigenen Aufgaben gehört. Bessere Kolleg:innen als bei Redseven kann man nicht finden!"