Content

Ein Grund für unseren Erfolg ist unser breites Portfolio: echte Dauerbrenner, die wir stets neu erfinden, innovative Eigenentwicklungen und erfolgreiche Lizenz-Formate aus der ganzen Welt. Redseven zählt zu den zehn erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen im Entertainment-Bereich. Dafür sind wir unter anderem bereits mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis sowie dem Blauen Panther ausgezeichnet worden.

Unsere Expertise als TV- und Medienexpert:innen nutzen wir auch, um unverkennbare Markenerlebnisse auf allen Plattformen zu schaffen.

> TV-Produktion > Brand & Digital
Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum

Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum

ProSieben

Zeit für High Fashion, Laufstege und besonders für Heidi Klum! Seit über 15 Jahren begeistert GNTM die Zuschauer:innen und gehört damit zu den populäresten und erfolgreichsten Marken im deutschen Fernsehen. Die 17. Staffel erzielte Rekordmarktanteile von bis zu 27,2 Prozent in der werberelvanten Zielgruppe.

The Taste

The Taste

SAT.1

Hier buhlen Profi- und Hobbyköch:innen um den leckersten Gourmet-Löffel! Wessen Kreationen beeindrucken die Coaches am meisten? Zum Schluss zählt nur eins: Der Geschmack! "The Taste" gehört zu den beliebtesten Kochsendung im deutschen Fernsehen, die wir seit Jahren kontinuierlich weiterentwickeln – und die zeigt: Frische Zutaten, bewährte Rezepte und eine große Portion Kreativität führen nicht nur beim Kochen zum besten Ergebnis.

Duell der Gartenprofis

Duell der Gartenprofis

ZDF

Hier werden Gartenträume wahr! Das „Duell der Gartenprofis" zeigt den Wettkampf zweier Profigärtner:innen-Teams, die um den Auftrag von Familien kämpfen. Eva Brenner steht beratend zur Seite. Über 100 Folgen haben wir bereits produziert – und das beliebte Dokutainment-Format begeistert regelmäßig über 2 Millionen Zuschauer:innen (ab 3 J.).

Hochzeit auf den ersten Blick

Hochzeit auf den ersten Blick

SAT.1

Im weltweit erfolgreichsten Sozialexperiment gibt es Hoffnung auf die ganz große Liebe! Unsere Paartherapeut:innen und Psycholog:innen matchen die/den perfekte:n Partner:in – und am Ende läuten dann vielleicht die Hochzeitsglocken … Die achte Staffel erreichte Top-Quoten von bis zu 11,7 Prozent Markanteil (E 14 - 49 J).

ABOUT YOU Awards

ABOUT YOU Awards

ProSieben

Influencer, Digital Natives und die neusten Trends bei Social Media: Redseven produzierte bereits zum vierten Mal die ABOUT YOU Awards. Mit den ABOUT YOU Awards erreichten wir bis zu 27,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und konnten die Social-Media-Reichweite auf rund 950 Millionen verdoppeln.

HILLarious

HILLarious

Prime Video Deutschland

Gemeinsam mit der Hillux Film- und Fernsehproduktion produzieren wir für Prime Video Deutschland eine neue Sketch-Comedy Show mit Martina Hill. In „HILLarious“ schlüpft die Queen of Comedy in diverse Rollen und lädt sich prominente Gäste für besondere Sketche ein, die sich wie ein roter Faden durch jede Episode ziehen. Ab Frühjahr 2023 stehe alle acht Folgen zum Streamen bereit.

Friedmanns Vier

Friedmanns Vier

RTL+ / VOX

Das Schicksal zwingt Familie Friedmann in die Knie. Aber gemeinsam stehen sie wieder auf – und wachsen sogar über sich hinaus! Die achtteilige Familienserie "Friedmanns Vier" ist die erste fiktionale Serienproduktion von Redseven für den Streaminganbieter RTL+ und erweitert unser Portfolio nun auch um den Bereich Scripted.

Leben leicht gemacht - The Biggest Loser

Leben leicht gemacht - The Biggest Loser

SAT.1

Hier purzeln die Kilos! Und zur 14. Staffel gibt es Big News: neuer Titel, neue Trainer:innen, neue Challenges! Deutschlands erfolgreichste Abnehm-Show erzielte in der letzten Staffel bis zu 8,9 Prozent Marktanteil (E 14 - 49 J).

Buying Blind

Buying Blind

RTL

Die gesamten Ersparnisse in die Hände von Fremden legen und ihnen blind vertrauen? Genau das tun die Teilnehmer:innen beim neuen Hauskaufexperiment "Buying Blind"! Wir begleiten Kandidat:innen und Expert:innen auf ihrem Weg zum Traumhaus und arbeiten bereits an der zweiten Staffel für RTL.

Mein Mann kann

Mein Mann kann

SAT.1

Zurück am Pokertisch: Nach fast 10 Jahren Pause feiert unsere eigenentwickelte Gameshow 2022 ihr Comeback in SAT.1 – und zwar gleich im Doppelback: "Mein Mann kann" begeistert als Primetime- und als Daily-Format die Zuschauer:innen. Und das nicht nur in Deutschland: Die Show wurde bereits in über 30 Länder verkauft, darunter nach China, Frankreich und Südafrika und mehrfach nach Lateinamerika. Das macht "Mein Mann kann" mit über 700 Folgen weltweit zu einem echten Exportschlager "made by Redseven".

Rosins Restaurants

Rosins Restaurants

Kabel Eins

Wenige Gäste, langweiliges Essen und keine Motivation? Wenn Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin in einem Restaurant anpackt, glänzen hinterher nicht nur die Gläser, sondern bestenfalls auch die Bilanzen. In "Rosins Restaurants" nimmt er sich Zeit, um Küche, Koch und Crew auf Vordermann zu bringen. Bei Kabel Eins waren bereits 15 Staffeln des Dokutainment-Formats zu sehen.

Don't Stop the Music

Don't Stop the Music

ZDF / KiKA

Kinder aus benachteiligten Familien erlernen ein Musikinstrument und arbeiten gemeinsam auf ein großes Abschlusskonzert hin. Im preisgekrönten Factual-Format "Don't Stop the Music" (ZDF & KiKA) wird das möglich! Comedian Bülent Ceylan und weitere prominente Paten unterstützen das Langzeitprojekt über Monate hinweg und begleiten die Protagonist:innen bei ihrer Entwicklung. Das Format erhielt 2022 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Best Factual Entertainment" sowie den Blauen Panther TV & Streaming Award für bestes Entertainment.

Redseven Brand & Digital Studio

Als TV- und Medienexpert:innen kreieren wir für alle Zielgruppen ein unverkennbares Markenerlebnis: Wir erzählen spannende Stories für alle Kanäle – on air, online und offline.

Unser Angebot: Branded Entertainment, Content Marketing, Social Media, Livestream-Events und Inhouse Communication.

Für Anfragen zu Branded Entertainment:

Julien Nissenbaum - Chief Digital Officer & Executive Producer

julien.nissenbaum@redseven.de

ProSieben in Concert

ProSieben in Concert

Exklusiv auf Tuchfühlung mit den großen Stars: Für die Reihe ProSieben in Concert treten Künstler wie Rita Ora, P!NK, Cro, Robin Schulz, Kontra K oder Coldplay auf.

Video ansehen

O2 Priority Concerts

O2 Priority Concerts

Erlebe Deine Megastars hautnah: In Zeiten von Corona zwar nicht live, aber bleib immer up to date mit unseren Livestreams! Für den Kunden O2 haben wir Konzerte von Jan Delay, Kool Savas, Revolverheld, Alvaro Soler und viele andere Künstler produziert.

Video ansehen

Disney Roadshow

Disney Roadshow

Eine unvergessliche Show mit den aktuellen Disney-Programmhighlights – exklusiv produziert für Werbekund:innen. Das Besondere: Das Setting in den Hyperbowl-Studios, einem virtuellen Set mit spektakulären Live-Hintergründen.

Video ansehen

Live-Events - Kinopremieren

Live-Events - Kinopremieren

Ob aus London, Los Angeles oder Berlin – wir inszenieren eine unterhaltsame Live-Show direkt vom roten Teppich und empfangen nationale und internationale Stars.

Video ansehen

McDonald‘s

McDonald‘s

Wir realisieren digitale Pressekonferenzen, interne Townhall Meetings und Social Media-Live-Events für die Kunden von McDonalds. Ob zwölfstündige Live-Show aus der Mall of Berlin, oder die McDonalds Benefiz-Gala aus dem Bayrischen Hof, unsere Social Media Experten machen jede Veranstaltung zum hybriden Live-Event auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube & Twitter.

Video ansehen

Audi

Audi

Zusammen mit einem großartigen Kreativteam haben wir die Weltpremiere für das Konzeptfahrzeug "Audi urbansphere concept" unseres neuen Kunden AUDI AG umgesetzt. Der Clou: Alles wurde komplett virtuell in den Hyperbowl Studios bei München realisiert. (Bei dem dargestellten Fahrzeug handelt es sich um einen Prototypen, das nicht als Serienfahrzeug verfügbar ist)

Video ansehen